Nervös wegen erstem Konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lea378664,

Außerdem hab ich Angst vor den Menschenmassen

Falls du einen Stehplatz hast, versuch dich eher an den Rand oder nach hinten zu stellen.
Vorne und in der Mitte, ist es sehr eng und wenn du Menschenmassen nicht magst, dann bist du am Rand besser dran.
Wenn du eher klein bist, ist es am Rand auch besser, weil du dann mehr siehst als wenn ein 2m großer Typ direkt vor dir steht.

Lautstärke

Ja, Rammstein Konzerte sind laut.
Ja, Rammstein Konzerte sind lauter als die meisten anderen Konzerte.

Aber Dresden ist OpenAir, das heißt es ist definitiv aushaltbar. Ich war vor zwei Tagen in Prag (auch OpenAir), und es war total okay.
Es war leiser als in den Stadien wo ich Rammstein schon gesehen habe.

Nimm dir einfach sicherheitshalber Ohrstöpsel mit. Ich hab auch immer welche dabei, auch wenn ich sie noch nie gebraucht habe.
Brauchen und dabei haben, ist besser als Brauchen und Nicht dabei haben. 😉

und das generelle Klima dort

Ich war bei mehreren Rammstein Konzerten und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Rammstein Community die sympathischste der Welt ist. Ich weiß, die 2m großen und breiten Metalheads können böse aussehen, aber sie sind wirklich super lieb. 😁

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, es wird sicher ein fantastischer Abend für dich. 🤞

LG, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Von Experte Biker0713 bestätigt

Erfahrungsgemäß:

Je weiter hinten du bist, desto ruhiger ist es. Natürlich bist du dann aber auch weiter von den Künstlern weg. Du wirst wahrscheinlich etwas größere und breitere Leute sehen, ich nenne die ganz gerne „Metal-Schränke“. Die sehen etwas furchteinflößend aus, sind aber mit die nettesten Menschen auf so einem Konzert. Beim ersten Mal würde ich mich aus Mosh Pits fernhalten, das kann schnell danebengehen