Nervige Arbeitskollegin die dauernd redet?

6 Antworten

Ich würde Ihr sagen, dass du nicht arbeiten kannst, wenn Sie redet. Das du Konzentration brauchst.

Falls Sie darauf nicht hört, sage Ihr, dass du zum Chef gehst und dich versetzen lässt, falls Sie so weiter macht. Oder Ihm das eben mitteilen musst.

Wenn Sie dann nicht aufhört: Zum Chef und sagen, das du dich in der Ausübung deiner Arbeit von ihr behindert fühlst, da sie zu viel redet. Anmerken, dass du das bereits versucht hast mit ihe zu klären und nun eine Lösung suchst.

Für jeden Zwischebschritt solltest du dir maximal einen Tag Zeit lassen. Wenn es nämlich nach einem Tag nicht klappt, dann wird sich das sowieso nicht ändern.

Auch wenn die Umsetzung von Ihr nicht zufriedenstellend sein sollten, würde ich zum nächsten Schritt über gehen. Denn besser wird es nicht, sondern nur noch schlechter. Also keine Zeit verschwenden.

Falls du nicht so konsequent durchgreifst, wirst du wohl nicht ernst genommen und hast auch kein wirkliches Argument beim Chef

Kampfsorb  15.11.2019, 16:38

Du könntest wahlweise ihr verhalten mal machmachen und einfach losplappern. Erzähl wie du dir dein Brot geschmiert hast oder wie du die Suppe da machst. Und lass sie NICHT zu Wort kommen. Mache das 2 Tage lang konsequent. Dann könnte Sie bemerken, wie sehr dich das anpisst, da sie es nachvollzorhen kann 🤷‍♂️

Und mal ganz ehrlich: lieber eine Kollegin die dich nicht mag, anstatt eine Belastung, welche sogar nach Arbeitsschluss dich anscheinend beschäftigt.

tja... Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht ;)... sag ihr einfach solange das sie dich nervt, bis es bei ihr im Kopf ankommt...Viel Erfolg

Rede doch mal mit dem Chef damit er sie mal zur Seite nimmt.

Irgendwann wird sie eure Gesichter hoffentlich ablesen und merken das sie zu extrem quatscht ansonsten würde ich nix machen. Kann schon viel Text dafür das er dir ja eigentlich nicht nahe geht.

Wenn das Gespräch mit ihr nicht fruchtet, wende dich an den Vorgesetzten.