Nervende Hühner im Nachbargarten

7 Antworten

Alle Antworten sind falsch! Der Hühnerlärm muß nicht unbedingt hingenommen werden. Offenbar ist Google immer noch unbekannt :-)? Da findet man eine Menge Urteile. Es geht hier um den Begriff des Störers - aus dem öffentlichen Recht.

Meine Nachbarn haben jetzt auch alle Hühner - schein eine Mode geworden zu sein. Die halten die Hühner aber bis mindestens 8 Uhr in einem recht schalldichten Häuschen und wenn man ihnen genug Auslauf gibt stören sie kaum. Lieber höre ich Hühner gegaggere als so einen Primitivo auf einem Krachmotorad - da wünsche ich mir immer dem springt ein Allebaum davor :-)! Till

Hi. Es kommt drauf an, ob du ländlich oder in der Stadt wohnst. Auf dem L. gehört es zum Landleben, dass Geflügel spektakelt, ebenso wie, dass der Milchwagen vorbei fährt oder die Kühe muhen. In der Stadt schaut es anders aus und ich rate dir, dich mal bei deinem nächstgelegenen Ordnungsamt schlau zu machen, die werden's dir am besten sagen können, lG.

Man darf die halten und sie dürfen sogar krähen. Wie kann ein Hahn um die Wette krähen???...

Krähen tut eigentlich nur der Hahn,eine krähende Henne hab ich noch nie gehört.Gesetzlicher Verfügungen gibt es da keine.Ich gehe davon aus ,daß du auf dem Land lebst und da sind solche "Ärgernisse " durchaus zumutbar. Wünsch dir einen schönen Abend und behelfe dir ,wenns wirklich so dramatisch ist mit Ohrenstöpsel

Kauf dir doch einfach Ohrstöpsel.

Ohrstöpsel - (Recht, Lärmbelästigung)