Nerven euch die kontinuierlichen Streiks der Bahn und Öffis?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich benutze diese Verkehrsmittel sowieso nicht 52%
Ja 40%
Nein 8%

8 Antworten

Ja

Ich fahre grundsätzlich gern Öffis und auch sehr oft, viele Reisen unternehme ich mit dem Zug, aber es ist oft so, dass Reisen mit dem Zug besonders umständlich mit Kindern sind.

Außerdem gibt es ständig Ausfall, Streik und keine Ahnung was noch für Probleme, das nervt zusätzlich.

Sobald unsere zweite Tochter geboren ist und die große Tochter in die Schule geht, werden wir uns ein zweites Auto anschaffen, es geht einfach nicht mehr ohne.

Ich habe absolutes Verständnis für alle, die sagen, dass sie auf ihr eigenes Auto nicht verzichten können, die Öffis sind einfach zu unzuverlässig und unflexibel.

Ich benutze diese Verkehrsmittel sowieso nicht

Die fahren bei uns nicht oft, wohne auf dem Land.

Einkaufen, Arbeit, irgendwo Essen gehen geht nur mit dem Auto.

Seit ich nicht mehr so gut laufen kann sowieso. 600 Meter zur Haltestelle unmöglich. 1 km mit 500 Meter steilem Berg zur Arbeit, das schaffen selbst die fittesten Leute nicht. Und da wäre ich auch noch mehrere Stunden unterwegs.

Da geht nur das Auto.

Und mit der Bahn habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht früher. Zu voll, kein Sitzplatz, pampige Mitreisende, plötzlich abgesagte Züge, keinerlei Informationen, Zugdurchsage nicht zu verstehen (kaputte Lautsprecher), fehlende Aufzüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyz911  30.01.2024, 13:45
1 km mit 500 Meter steilem Berg zur Arbeit, das schaffen selbst die fittesten Leute nicht.

Das klingt dann doch sehr übertrieben. Ein Kilometer ist für die meisten Menschen eine leicht zurücklegbare Distanz zu Fuß, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Wenn die Steigung tatsächlich so extrem ist, wäre Auto fahren ja ohnehin auch keine angenehme Aktion.

Ich benutze diese Verkehrsmittel sowieso nicht

kann mir aber sehr gut vorstellen das es sehr nervt wenn man darauf angewiesen ist.

Ja

Gerade die Bahnstreiks. Aber ich kann die GDL auch irgendwo verstehen

Ich benutze diese Verkehrsmittel sowieso nicht

Zu lange fahren. Aber wenn man drauf angewiesen ist nervt es schon. Langsam ist die Streikerei auch unverhältnismäßig.

Öffis sind zu unzuverlässig. War Anfangs okay aber man kann nicht nur streiken.