Nenne 5 mögliche Abwehrmechanismen einer Burg ! Erkläre 2 davon ! (Welches war die effektivste Abwehrvorrichtung ?Kann mir einer bitte helfen?

3 Antworten

Also ich denke Mal n Katapult, Bogenschützen, bewaffnete Reiter (armee/Heer). Es gab ja auch Burgen die von Wasser umringt waren, könnte auch als Schutz bezeichnet werden.

Was davon effektiv war? Ich denke Mal das Katapult und die schützen. Größere Distanz und somit weniger Verluste.

ich würde "Zugbrücke" sagen. ein schöner tiefer Graben rundum und dann die Tür zu und es hat sich eine ganze Weile mit Angriffen.