Nehmen Tankstellen Briefe entgegen bzw. haben einen Briefkasten dafür(Bewerbungsschreiben)?

4 Antworten

Wenn es keine reine SB-Tankstelle ist, dann hat sie eine Postanschrift, an die Du Deine Bewerbung schicken kannst.

ab12359
Fragesteller

es ist eine aral tankstelle..

und wenn im Internet, die eine Adresse hatte, dann hat sie doch nen Briefkasten oder?

Herb3472  20.05.2016, 03:04

Was willst Du immer mit Deinem Briefkasten? Natürlich hat sie, wenn sie eine Post-Zustelladresse hat, auch einen Briefkasten. Aber wenn Du ein Bewerbungsschreiben hinschickst, kann es Dir doch egal sein, ob der Briefträger die Post in den Briefkasten stopft oder auf den Tresen bzw. Schreibtisch legt?!

Es kommt auf die Bewerbung an, bzw. als was man sich bewerben möchte.
Möchte man sich bei einer bestimmten Tankstelle als Aushilfe oder Mitarbeiter bewerben, kann man wohl die Bewerbung vor Ort abgeben.

Möchte man sich beim Konzern bewerben, sollte man die Bewerbung an den Konzern abgeben und nicht darauf hoffen, dass der Pächter die Bewerbung weiter leitet.

Nicht alle Tankstellen.

ab12359
Fragesteller

jede straße muss ein briefkasten haben..... also jede straßennummer

Gelegentlich. Kommt auf die Tankstelle an

ab12359
Fragesteller

eine aral tankstelle

Wiesel1978  20.05.2016, 02:55
@ab12359

Ich kenn bisher nur eine Jet die das hat (in Münster) aber die ist halt auch groß, hat nen Geldautomaten, Pfandfalschenautomat. Ich denke nicht, dass das Gang und Gebe ist. Aber es macht keinen Unterschied, ob Du es jetzt einwirfst oder gleich um 8³° ;)

Wenn Du Dich bei der Tankstelle direkt bewerben willst, kannst Du sie jederzeit persönlich an der Kasse abgeben

ab12359
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich hab das per Post an die Tankstelle gesendet