Negative scannen

3 Antworten

Kaufe Dir ein Zusatzteil, damit Du aus Deinem Auflicht-Scanner einen Durchlicht-Scanner machen kannst.

Wenn Du aber richtig gute Scanns von Deinen Negativen haben willst, dann musst Du einen reinen Scanner (Kein Multifunktionsgerät wie diesen HP) umsteigen, der einen Durchlichtaufsatz hat, oder besser noch: einen Filmscanner kaufen.

Schau mal ob es für den Scanner einen Diaaufsatz gibt. Damit geht das problemlos.

Du brauchst dazu einen sogenannten Durchllichtscanner. Manche haben das schon eingebaut , viele kann man auch nachrüsten.