Neff Kochplatten lässt sich mit dem Finger schwer einschalten, warum?

1 Antwort

Ich hatte bis vor etwa 1 jahr noch alte Platten, wo vorne am Herd Drehgriffe waren. Dann habe ich ein Ceranfeld bekommen (von Bosch). Da sind solche Sensortasten drauf. Ich habe ähnliche Probleme wie du. Wenn es nicht gut beleuchtet ist, erkennt man nichts. Außerdem lassen sie sich manchmal schwer ein und aus schalten. Ich tue dann immer ein Küchentuch oder Taschentuch unter den Finger. Dann geht es besser. Aber das ist läßtig. Wenn man die Tastenfelder gut sauber macht, hilft es auch ein wenig.