Nebenwirkungen durch Eiweißshakes?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was für ein Eiweiß ist es denn? Ein Eiweiß Konzetrat vertragen sehr viele Menschen nicht auch ich nicht. Ich benutze nur noch Isolat , das ist sehr verträglich und dadurch hat man auch keine Blähungen oder Blähbäuche etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Also einmal denke ich nicht das die schmerzen von den shakes kommen, sondern wirklcih von dem Training, was in deinem Alter noch ein bisschen hoch ist. Ich würde dir raten, lieber 3 mal Krafttraining und 1 mal joggen oder so. Abgesehen von dem Pulver würde ich lieber die Ernährung umstellen, ich weiß es ist schwer, aber da ich es selber mache zurzeit kann ich dir bestätigen, dass es eindeutig besser und vorallem günstiger und langlebiger ist^^ Man weiß gar nicht wie viele produkte man dafür nutzen kann :-) 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht das es von den Shakes kommt. Schmerzen im Brustbereich zeigen eher auf eine Verspannung im Brust / Rückenbereich hin. Kann sein das du mal die ein oder andere Ausführung vermasselt hast.

Mal so nebenbei die Eiweißshakes bringen dich auch nicht schneller nach vorne. Es zählt eine gute Ernährung gutes Training und fordert viel Disziplin.  
Shakes sind nur nice to have und kein muss !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört , dass es zu Leber Schäden führen kann :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sieht es den mit durchfall aus? mit wasser, oder milch zubereitet? wie hart trainierst du? also gewichte mässig? nimmst du den shake vor oder nach dem training? wie schwer bist du den?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
05.03.2016, 23:14

Vielen dank für die Antwort :) . Durchfall hab ich keinen. Mit milch. 4x mal die Woche á 60 Min. 30 KG Langhantel & 15 KG Kurzhantel. Den Shake nehme ich circa 2 Std vor dem training zu mir. Ich bin 180 cm groß und wiege 62 KG.

0
Kommentar von NormanH91
13.12.2016, 20:02

Beine sind mit das wichtigste für deinen testospiegel

0

Kommt denke ich nicht davon.

Vielleicht hast du eine allergische Reaktion, die würde sich allerdings anders äußern.

Die Schmerzen deuten auf einer Verspanntheit oder ähnliches hin.

Außerdem würde ich sagen, dass 4x pro vielleicht etwas zu viel sind, dein Ehrgeiz in allen Ehren, allerdings ist dein Körper gerade einmal mit dem Wachstum fertig, oder sogar noch dabei.

Außerdem bringen dich Eiweißshakes nicht unbedingt weiter, sie helfen nur deinen Haushalt auf zu füllen . (find´s aber gut dass du auf biolog. Anbau achtest )

Deine Schmerzen können auch von zu wenig, Erholungsphasen kommen.

Hoffe es läuft bald wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
06.03.2016, 01:11

Vielen dank für die Antwort :)

1

Hallo have gerade auch danach gegoogled und weiß genau was du meinst es sind echt schmerzen im Brustbereich wärend der Einnahme des Eiweißshake und Banane 🍌 also ja es muss von den Shakes kommen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nicht wie als käme es davon.

Aber die Eiweißshakes sind Unfug da sie viel zu hoch konzentriert sind. Dein Körper kann so viel garnicht aufnehmen. Dass erkennt man daran das die zu Blähungen führen können.
Und dazu kommt dass sie noch viel zu teuer sind.

Aber es ist ja deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
05.03.2016, 23:08

Danke für die Antwort :) . Ja das stimmt, ganz billig sind sie nicht. Aber ich werde deinem rat folgen und weniger zu mir nehmen.

0
Kommentar von Dontknow0815
05.03.2016, 23:10

Nehme deine Proteine lieber über die Nahrung auf. Putenfleisch, Fisch,... Dadurch nimmst du auch ungesättigte Fettsäuren auf, die auch deinen Muskelwachstum verbessern und außerdem gesünder sind.

0
Kommentar von AllAboutPC
05.03.2016, 23:16

Okay danke :)

0
Kommentar von NormanH91
13.12.2016, 20:01

Eiweißshake ist mehr eine Notlösung falls man keine Zeit bzw. Lust hat um es normal aufzunehmen ... verstehe das nur nicht bei den Schmerzen in meiner Brust danach

0

Eiweisshake hat meiner Erfahrung nach keine negativen Nebenwirkungen. Mach dir da mal keine Sorgen. Natürlich sind ZU viele Proteine auch nicht Gesund, da sie eh nicht vom Körper aufgenommen werden können und dann zu Magen-Darmproblemen führen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung