Nebenjob?

Familiengerd  27.07.2023, 16:42

Wenn man Deine Kommentare liest: Troll weiter oder werde erwachsen!

Direktor25
Fragesteller

Das ist die Wahrheit und erwachsen bin ich schon ewig.

Familiengerd  27.07.2023, 19:47

"Erwachsen werden" war im übertragenen Sinn gemeint.

Direktor25
Fragesteller

Alles gut 👍

2 Antworten

Ich nehme Urlaub um eben nicht zu arbeiten, dieser soll zur Erholung dienen.

Direktor25
Fragesteller

Vom Prinzip her hast du schon Recht ich nehme halt Urlaub um woanders zu arbeiten.

Während des Studiums bzw. der Schule war das normal, also dass man die Ferien oder vorlesungsfreie Zeiten genutzt hat um irgendwie Geld zu verdienen.

Als normaler Arbeitnehmer hat sich das dann sowieso derledigt denn

§8 des BUrlG:

"Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten."

Direktor25
Fragesteller

Papier ist geduldig was darf und gemacht wird sind 2 Paar Schuhe.

MertIs  27.07.2023, 14:13
@Direktor25

Aus einem seltsamen Milieu scheinst du zu kommen. Bei mir richtet sich das was ich mache durchaus nach dem was ich machen darf...

Direktor25
Fragesteller
@MertIs

Es gibt halt viele Leute die das nicht verstehen was ich mache.

Familiengerd  27.07.2023, 16:40
@Direktor25
Papier ist geduldig was darf und gemacht wird sind 2 Paar Schuhe

... sagte der Räuber und legte sich ruhig schlafen.

Von Gesetzen hältst Du offensichtlich also nicht viel.

Direktor25
Fragesteller
@Familiengerd

Doch natürlich aber mein Chef hat kein Problem damit und weiß darüber bescheid

MertIs  28.07.2023, 09:31
@Direktor25

Bist du irgendwie etwas begriffsstutzig? Es haben dir doch jetzt schon andere mehrmals erklärt dass dein Chef keine Gesetze ausser Kraft setzen kann. Das Gesetz seht über deinem Chef. Dein Chef kann das "mit dem Gesetz" auch nciht intern klären. Dass du das nicht verstehen willst...

Direktor25
Fragesteller
@MertIs

Das verstehe ich schon aber trotzdem ist es bei uns so geregelt.