Neben einem stative verb ist "to be" auch dynamic verb im Sinne von " to behave" Wo ist der Unterschied zwischen den folgenden zwei Komplimenten?

1 Antwort

You are being an angel bezieht sich auf die Handlung in der jetzigen, ganz konkreten Situation.

You are an angel kann in einem längerfristigen Sinn gemeint sein, als Charaktereigenschaft.

Bonzo240195
Fragesteller

Wo ist psychologisch der Unterschied?

stonedog  21.11.2023, 14:33
@Bonzo240195

Wie gesagt, "You're being" bezieht sich auf die Handlung, "You are" auf die Person, so dass es, zumindest für mich, das größere Kompliment ist, wobei der Unterschied klein ist.

Bonzo240195
Fragesteller
@stonedog

Wann würdest du die Person in den Vordergrund stellen?