Nebelmaschine neue Fernbedienung bzw. Controller. Dmx kaputt?

2 Antworten

Beamz ist ein Vertrieb für günstiges Equipment. Dieses wird in der Regel als Massenware in China eingekauft und dann für die eigene Marke gelabelt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es von anderen Herstellern identische Modelle gibt, sodass die Fernbedienung austauschbar ist.

Wenn man es so liest, wirkt es, es sei vermutlich lediglich die DMX-Buchse defekt, z.B. durch eine lose Lötstelle oder einen Kabelbruch. Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, schraub das Ding doch mal auf, und sieh Dir die Buchse mal etwas genauer an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Buchse abgebrochen ? Dann kann man das im Inneren nachlöten, wenn es Wackelkontakte gibt.

Vielleicht kann man die Kabelfernbedienung noch nachkaufen

Die gibt es z. B. bei LTT Versand