Natriumionen?

2 Antworten

Natrium ist ein Elektrolyt im Körper. Das sind Mineralstoffe, die der Körper in relativ großen Mengen benötigt. Elektrolyte können elektrisch geladen sein, wenn sie in Körperflüssigkeiten wie dem Blut aufgelöst werden.

Das meiste Natrium im Körper kommt im Blut und in der Flüssigkeit der Zellumgebung vor. Natrium hilft, die Flüssigkeiten im Gleichgewicht zu halten. Natrium spielt eine wichtige Rolle bei der normalen Funktion von Nerven und Muskeln.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Das Leben ist im Meer entstanden und das enthält Natriumchlorid. Insofern ist es kein Wunder, dass wir immer noch unser eigenes Meerwasser mit uns herumtragen, immer auffrischen müssen, die Salzkonzentration aufrecht erhalten müssen, usw.

Die Niere sorgt dafür, wir nur relativ wenig Salz und Wasser verlieren.

Ua. sorgen unterschiedliche SalzKonzentrationen (Innen/Außen) für die Reizleitung in den Nerven (Aktionspotential).