Nasser Fleck an der Tapete wegen Regen?

3 Antworten

Der ganze Eckbereich sieht nach Nässe, Schimmel und Untergrundschaden aus. Falls Du auf Miete wohnst: Vermieter benachrichtigen, denn das muss saniert werden, bevor weiterer Schaden entsteht. Die Feuchtigkeit an der Wand kann abtrocken, aber es kann aber auch ein verschlepptes längeres Problem sein (Tiefennässe). Wie auch immer, mal einen Fachmann kommen lassen oder einen Bekannten, der sich mit Innenausbau auskennt, denn handkehrum ist das Foto nur bedingt aussagekräftig.

Wenn es nur dagegengeregnet hat, trocknetdas schnell wieder ab. Dann kannst du, wenn nötig, drüberstreichen.

Bevor du irgend etwas überstreichst muss erst einmal die Ursache für den Feuchtigkeitseinbruch behoben werden, sonst ist die Gefahr von Schimmel hoch.

lea3567
Fragesteller

Es war Regen

Vennesla  02.08.2023, 20:45
@lea3567

Der Regen ist durch das Dach oder die Wand eingedrungen, heißt dort ist eine undichte Stelle und die muß behoben werden.