Nasenspülung und spray gleichzeitig einnehmen?

1 Antwort

Grundsätzlich kein Problem, wenn man das Nasenspray nach der Nasenspülung benutzt.

Die Frage ist eher ob das notwenig ist. Es gibt Nasenspüllösungen die Reinigen und es gibt welche die die Nasenschleimhaut abschwellen lassen. Nach letzterem sollte man eigentlich kein abschwellendes Nasenspray brauchen. Es dauert ca. 30 min bis so ne Kochsalzlösung wirkt. Wenn die Nase dann noch verstopft ist, kann man ein abschwellendes Spray benutzen.

Aber dran denken, Nasenspray kann abhängig machen. Sollte man nicht zu odt verwenden.

neurodoc  05.06.2021, 17:04

Absolut richtig auf die Abhängigkeitsgefahr hinzuweisen!