Nasenscheidewand OP - Die Zeit danach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach - naja sagen wir mal, Kopfstand ist eine Turnübung, auf die Du z.Zt. noch verzichten solltest :-), aber sonst sind Gymnastikübungen OK. Das geronnene Blut, welches noch ab und zu hinunterläuft ist auch völlig normal. Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage. L.G.

Deichgoettin  01.09.2014, 07:56

Danke für Den Stern :-)

Wohlhabend
Fragesteller
@Deichgoettin

Danke für die Antwort. :D

Mittlerweile ist Post OP Tag 17 und es geht mir jeden Tag besser.

Hinten läuft nichts mehr runter und ich bekomme massig Luft durch die Nase, einzig und allein das rumlaufen zu den Terminen ist noch anstrengend. :D

Leichter "Sport" geht auch wieder sehr gut. :)

Ich hatte auch eine Nasenscheidewand Korrektur plus plastischer Verschönerung und ich denke das ist normal bei jedem ist die Wundheilung auch anders und Sex geht eig schon dann wenn du dich fit fühlst * haha

Sex ist nicht zu empfehlen. Weder kurz nach der Op noch ca. 12 Tage danach. Dabei ist völlig unerheblich ob mit oder ohne Partner. Plötzlich läuft das Blut den Rachen runter. Erst nach 2 Stunden Nasenflügel zuhalten und aufrechtem Sitzen wieder in den Griff bekommen.

Lieber bleiben lassen !!!

Moin,

für alle, die doch nochmal nach der Sexfrage schauen:

Die Palme wedeln an sich mag wohl kaum den Kreislauf in Schwung bringen, aber der Orgasmus selbst kann ein Killer für frische Wunden sein.

Wir sind auf Grund des Eisprunges und unserem Kinderwunsch das Risiko eingegangen und haben den Akt ohne große körperliche Anstrengung ca. 4 Tage nach Septumplastik mit Muschelverkleinerung vollzogen. Durch die Ausschüttung der orgasmusüblichen Chemikalien im Körper kam es zu einem mehrminütig anhaltenden superheftigen Blutdruck mit äußerst hämmernden, pumpenden Kopf- und Wundschmerzen. Über Nacht hat dann die Nasenschleuder das meiste aufgefangen, aber im Nasenvorhof hatte ich eine frische Blut-Schleim-Ansammlung, die beim aufstehen morgens rausgelaufen ist.

Bitte unterschätzt den ärztlichen Rat nicht und seid Euch des Risikos einer wiederholten stationären Aufnahme bewußt, falls Ihr die Nachblutung nicht selbst in den Griff bekommt!

wenn du beim sex nicht zu stark schnaufen tust, ist nicht gegen GV einzuwenden