Nasensalbe mit Menthol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal eine vom HNO Arzt mit Menthol verordnet5 bekommen, also auf grünes Privatrezept wegen meiner chronischen und dauerhaften Nasenmuschelvergrößerung. Diese wurde in einer Tube mit Nasenaufsatz in der Apotheke angefertigt. So eine Rot-Weiße Tube. Fragt doch einmal in der apotheke die können eine zusammenstellen

Ihr mein bestimmt Tiger Balm das ist ne klein rote Dose

Vick Vaporub meinst du sicher!? Ich nehme auch zusätzlich immer Inhalierstift, damit kann man das Niesen verhindern, wenn man ihn in die Nase schiebt wenn das Kribbeln kommt...

Es empfiehlt sich hierzu eine Nasensalbe in der Apotheke anfertigen zu lassen. (Rp.: Menthol 10,0/Miglyol 175,0/Adeps Lanaeanh. ad 1 000,0)