Nasenpiercing schießen lassen?

11 Antworten

Ja es stimmt schon ,dass man es nicht schießen sollte. Weil sonst das Gewebe so ausreisst :D Du kannst ja mal versuchen mit einer spitzen Nadel durch ein Stück Papier durchzustechen und dann mit ner ganz stumpfen durchzudrücken. Bei Papier ist es nicht so krass, weil es relativ dünn ist aber im Gewebe also in der Nase ist es dann schon schlimmer. Ich gebe aber zu, dass ich mir meins auch schießen lassen habe...Ich finde das Schießen okay, solange es nicht durch Knorpel ist. Es gibt natürlich auch noch andere Nachteile von diesen Ohrlochpistolen, die du einfach mal googlen kannst. Ich würde es mir aber auf keinen Fall von nem Juwelier schießen lassen! Auch wenn ein Piercingstudio da etwas mehr kostet, die kennen sich besser damit aus, können dich richtig über die Pflege informieren usw.. Auserdem ist es beim Juwelier nicht so steril, weil die ja für das Schießen keinen extra Raum haben und durch den 'Hauptraum' jeder durch geht, und jeder drin rumhustet und so...In guten Piercingstudios gibt es da nen extra Raum, in den bloß der/die Piercer/in und die Leute, die gepierct werden rein dürfen. Ich finde es muss jeder selbst entscheiden, ob er sich schießen lassen oder stechen lassen will. In vielen Piercingstudios wird aber nix geschossen.

PS: Wenn das blutende Piercing, das du gesehen hast schon abgeheilt war, hat bestimmt jemand dran angerissen oder so und da blutet es auch beim schießen...

Natürlich verletzt man was an der Nase, denkst du das Piercing hält durch Magie?

Hey

geh doch einfach zu einem Piercer und informier dich ausgiebig !!! Der kann dir am besten helfen und er hat mehr ahnung als ein paar user hier bei gutefrage.net !!! Ausserdem empfindet jeder den schmerz anders!! ein paar finden es schlimm, ein paar nicht-das kann man so also nicht sagen !

Wenn man ein Pircing schießen lässt, verheilt es schlechter. Stechen wäre besser da durch den Stich einer Knüle ein Schnitt entsteht. Beim schießen entsteht ein Loch wobei mehr Gewebe verletzt wird.

bloß nicht schiessen lassen. Das zerstört das gewebe. Wenn schon geh zum piercer und lasse es stechen. Das ist deutlich gewebeschonender. Kostet zwar auch mehr.. allerdings weiß der auch wo nerven etc liegen. Wenn irgendein juwelier dir das mit der ohrpistole schiesst wage ich zu bezweifeln das der wirklich ahnung hat was er da macht!

Bluten? ja, ganz kleines bisserl, beim ir wars kein wirklicher tropfen. Weh tats höllisch bin da empfindlich.