Nasenpiercing mit 15?

11 Antworten

Ab 14, wenn du eine Bestätigung von deiner Mama (oder am besten deine Mama persönlich) dabei hast.

Du solltest dir aber wirklich genau überlegen, ob du das Piercing haben willst, wegen dem besagten "Loch". Warte sonst lieber noch ein Jahr und lass es dir dann stechen, wenn du es immer noch haben möchtest.

Nach den ersten Wochen, wenn die Wunde verheilt ist, sollte die Piercingstelle nicht mehr rot sein und somit auch nicht wie ein Pickel aussehen. ;)

Also erst ein Mal: Niemand weiß wie reif du bist und man kann so etwas auch nicht aus einer Frage "herauslesen". Ich kann dir nur sagen was meiner Freundin passiert ist: Sie hat sich eins stechen lassen (mit 16) und musste dann durch ihre Ausbildung im Büro es rausnehmen. Jetzt ist sie 20 und das Loch ist da. Und leider sieht es so aus, als würde es nicht mehr zuwachsen.

Ich hab mein Nostril zum 13. Geburtstag bekommen. Die Angst mit dem, dass ich es irgendwann nicht mehr haben will und dann ein Loch bleibt hatte ich auch etwas. Aber es wächst ja meistens wieder zusammen und dann bleibt nur eine Narbe. Aber man sollte sich schon sicher sein. 100%ig kann man nie wissen, dass man es sein Leben lang tragen möchte weder mit 13/15/20/30 oder auch mit 50. Und das Risiko wegen einer Narbe oder eines Lochs muss man eben eingehen...Wenn deine Eltern einverstanden sind darfst du es dir gesetzlich immer stechen lassen. Manche Piercer stechen aber auch generell erst ab 16 oder 18 Piercings. Ohne Einverständnis der Eltern geht es ab 18. Zumindest in De ist es so, in Österreich darf man sich, soweit ich weiß, schon ab 14 ohne Einverständniserklärung der Eltern Piericngs stechen lassen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne mal melden ;D

Wenn du dir eines stechen lässt, dann ist das ne entscheidung fürs Leben! Auch wenn du dann ne Oma bist oder so, dann sieht man immer noch dass du eines hattest! Das musst du dir total lange überlegen, bis du dir wirklich sicher bist! Du kannst dich auch nochmal irgendwo beraten lassen oder so!

Also stechen lassen darfst du es dir ohne die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, wenn du 18 bist. Sonst muss einer deiner Eltern mit gehen. Ansonsten würde ich mir das schwer überlegen, wenn du Angst vor einem Loch hast. Ich hatte selber mal einen Stecker in der Nase und musste ihn aus beruflichen Gründen entfernen. Ich hab zwar jetzt keinen "riesigen Krater" im Gesicht, aber man sieht es halt ein bisschen. Kommt drauf an wie eitel du bist, ich kann damit leben.