Nasenpiercing - obwohl man viel Schnupfen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mein Nostril Ende April ein Jahr. Generell finde ich es beim Nase putzen nicht störend. Man muss halt etwas mehr aufpassen, aber da hab ich mich ziemlich schnell dran gewöhnt. Bei leichten Schnupfen hatte ich auch keine Probleme damit. (hab momentan auch wieder etwas Schnupfen :/) Allerdings hat es mich 1-2 Mal, als ich starken Schnupfen hatte (und auch sonst krank war) schon gestört...Da lag ich schon teilweise im Bett und hab darüber nachgedacht es jetzt einfach raus zu tun. Aber dann dachte ich wieder, dass ich das Entfernen danach bereuen werde, weil ich mein Nostril sonst echt liebe und weil es mittlerweilen einfach zu mir gehört. Mich ohne mein(e) Piercing(s) kann ich mir nicht mehr vorstellen ;D

Ich würde sagen es kommt dann darauf an, wie stark der Schnupfen ist den du hast. Und dann musst du es einfach selbst entscheiden, ob du es willst oder nicht ;D

mIsSxsteFFi
Fragesteller

Danke, du hast mir echt geholfen. Ich hab zwar ziemlich oft Schnupfen aber so richtig schlimm eigentlich nicht so oft. Meistens nur ziemlich leicht!Ich glaub ich lass es mir im Mai machen, da hab ich meistens keinen Schnupfen. Danke !!!

imitxd  15.03.2011, 19:54
@mIsSxsteFFi

Bitte, kein Problem :)

Na dann, viel Spaß damit ;D

Ich hatte ein paar Jahre ein Nasenpiercing. Ich muss ehrlich sagen das es beim Naseputzen schon irgendwie stört.Ist aber alles Gewöhnungssache. Mich hat es besonders im Sommer gestört weil ich auch eine extreme Polenallergie habe.Ich bin ständig dran hängen geblieben beim Naseputzen und außerdem kann es sich dadurch entzünden. Ich würde dir also nicht unbedingt dazu raten. Ich habe meines mittlerweile nicht mehr da es ständig entzündet war weil ich oft daran hängen geblieben bin und weil ich so Probleme wegen der Allergie hatte.

Ich habe auch ein Nasenpiercing und muss sagen, dass es mich schon ein bisschen stört, wenn ich krank bin. Man muss eben sehr aufpassen und wenn man ständig daran rummacht (vorallem die ersten Tage/Wochen) kann es sich leicht entzünden. Wenn du sehr oft schnupfen hast, würde ich es nicht unbedingt empfehlen :/