nasenop - unter 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 16 und verstehe dich soooooo gut!!! Habe eine echt hässlichen Höcker auf der Nase, werde glücklicherweise nicht gemobbt, aber schon drauf angesprochen was mir schrecklich unangenehm ist. Ich versuche es genau wie du immer mit dem Gesicht zu den Leuten gucken und ich hasse es generell wenn man über Nasen spricht, da ich dann das Gefühl bekomme das gleich alle an mich und meine hässliche Nase denken. Ich habe auch gesundheitliche Probleme da meine Nasenscheidewand sehr schief ist. Ich war bei einem HNO- Arzt der direkt meinte ich könne mich sofort Operieren lassen da es offensichtlich ist das ich gesundheitliche Probleme habe. Dann wurde ich an einer Chirurgien überwiesen die das selbe meinte, (so frech wie ich war :D) habe ich dann gleich gefragt ob sie mir den Höcker korrigieren könnte. Sie war einverstanden. Jetzt lasse ich mich in 26 Tagen Operieren, absichtlich in den Sommerferien, da ich 2 Wochen mit einem Gips rum laufen muss und liegen bleiben muss und eine Woche werde ich noch Blutergüsse haben. Ich bin Überglücklich und kann die 26 Tage kaum noch abwarten. Bin nur gespannt wie meine Klassenkameraden reagieren. Also ja ist durchaus möglich. :)

nazlistar
Fragesteller

Jaaaa bei mir ist das wirklich genauso wie bei dir! Wenn jemand über Nasen redet, fühl ich mich direkt angesprochen das ist echt unangenehm. Ich habe mal als ich 10 war mit meinem arzt geredet, der meinte es waere nicht gut aber das war ja auch vor 5 jahren ca. Bei mir ist das problem, dann meine nasenloecher unterschiedlich gross sind, ich kann bei dem kleineren echt schwer atmen , dadurch schnarch ich auch nachts. Wie viel euro musst/musstest du bezahlen wenn ich fragen darf? Und wo lässt du dir deine Nase operieren? Es ist echt schlimm mit so einer Nase rumzulaufen, nur die Leute die keine schöne Nase haben kennen das Gefühl. Viel glück bei deiner Op, und freut mich für dich ! :)

Winchester4ever  06.07.2013, 22:49
@nazlistar

Das mit den Unterschiedlich großen Nasenlöchern ist wegen der Nasenscheidewand, das ist das selbe Problem das ich habe. Geh zu einem HNO-Arzt und sag das du Atemprobleme hast, vielleicht auch schlafproblem, ist bei mir so. Der Arzt schaut dann kurz in deine Nase um deine Nasenscheidewand zu kontrollieren, dann wird er dich an einen Chirurgen Überweisen. Also ich muss gar nichts für meine Operation bezahlen da, sie Gesundheitlich bedingt ist, aber die Chirurgien ist so nett und entfernt mir den Höcker gleich mit. Sie hat mir noch gesagt es ist kein Plastischer eingriff also wird sie jetzt keine perfekte Nase zaubern sondern nur den Höcker entfernen. Ich werde, falls mir das Ergebnis noch nicht gut genug ist, mich nochmal in ein paar Jahren Operieren lassen. Da ich erst 16 bin und noch nicht genug Geld hab um mir die Schönheitsop leisten zu können, ist das schon mal ein sehr guter Anfang, da der Höcker für mich sowie so das eigentliche Problem ist. Wenn du aber lieber eine Schönheitsop haben möchtest wird es warscheinlich so sein das die hälfte der Op aus Gesundheitlichen gründen Übernommen wird. Vielen Dank bin jetzt schon total aufgeregt, wünsche dir auch alles gute und dass, das mit deiner Op klappt, kannst mir bei fragen gerne schreiben. :)

Winchester4ever  24.07.2013, 23:48
@nazlistar

Ja dieser Bugel wird auch Höcker genannt. Meine Ärztin hat gesagt sie korrigiert sie mir das es aber keine Schönheitsoperation ist und sie daher wirklich nur den Höcker entfernen kann und sie nicht verkleiner kann oder so. http://www.dgpraec.de/uploads/pics/nasenkorrektur3.jpg meine Nase sieht ziemlich ähnlich wie diese aus und ich hoffe einfach mal das bei meiner OP also gut läuft und es gut aussieht, aber schlimmer als jetzt kann es sowieso nicht werden. :D Wenn es immer noch nicht gut genug aussieht spar ich eben auf eine Schönheits OP. Geh aber aufjedenfall mal zum HNO-Arzt du hast ja auch Atemprobleme, es kann nur helfen. :) Ich schreibe dir gerne noch mal wenn ich denn gips nach der OP wegbekommen habe ob ich zufrieden bin und wie es lief. Ich bin schon so aufgeregt nur noch fünf Tage ich kann schon gar nicht mehr schlafen. :D Und für die Zeit vor der OP machs wie ich tue einfach so als wärst du total selbstbewusst und als ob dich die Nase nicht stört, keine Ahnung warum aber irgenwie hat es mir geholfen. :)

Winchester4ever  24.07.2013, 23:52
@Winchester4ever

Achso ja auf das alter kommt es nicht direkt an es ist wichtiger das du ausgewachsen bist. :)

nazlistar
Fragesteller
@Winchester4ever

wie lief die op ? :) ich war beim HNO-Arzt, er sagte mir ich darf erst nächstes Jahr eine OP haben, wo ich mir gleich auch die Form ändern darf, das würde aber mindestens 1500€ kosten, meinte er. :(

nazlistar
Fragesteller
@nazlistar

und wo hast du dir die nase operieren lassen ? :)

Winchester4ever  07.08.2013, 21:26
@nazlistar

Es lief alles ganz super die schmerzen sind erträglich bloß das man am Anfang nur durch den Mund atmen kann ist sehr unangenehm. Das Ergebnis hab ich noch nicht gesehen, da ich noch den Gips drauf habe, aber man sieht schon das der Höcker weg ist. Ja das hab ich mir schon gedacht ich durfte sie mir auch erst mit 16 operieren. Vielleicht holst du dir mal noch andere Meinungen ein sag dem Arzt das du Atemprobleme hast und wenn er dich an eine Chirurgen für nächstes Jahr überweist klärst du das mit dem richten am besten mit dem Chirurgen ab, so hab ich es gemacht, kommt aber auch immer auf den Chirurgen an. Ich habe mich in Karlsruhe im städtischem Klinikum operieren lassen. :)

Winchester4ever  08.08.2013, 13:33
@nazlistar

Gerne viel Glück dass, das alles mit deiner op klappt und danke für den stern :)

nazlistar
Fragesteller
@Winchester4ever

Kein problem :) und wie sieht jetzt eigentlich deine nase aus, bist duvzu frieden ? :)

Lastking96  07.01.2015, 00:22

Hey kann ich vllt deine nase sehen wie sie geworden ist habe nämlich das gleiche Problem :(

ich bin 15 und werde heute operiert also von daher die ärzte brauchen nur die einwiligung der eltern ich wollte es auch mit 13 machen aber da meinte der fach arzt zu mir ich solls lieber in 2 jahren machen. im deutschen gesetzbuch steht dass man ab 16 die schönheits OP machen kann aber nur mit der einverständnis er eltern ! BITTE

nazlistar
Fragesteller

alles klar danke, mein Arzt meinte ich kann es erst ab 17, und das nicht zu 100% sondern nur vielleicht..

und wo lässt du dir die Nase operieren ? :)

Wenn du das Geld und die Einverständnis deiner Eltern hast, glaube ja. Würde ich aber nicht machen, da nun mal so eine Nase hast und sie passt zu deinem Gesicht. Außerdem bringt so eine op viele Risiken mit sich und am Ende gefällt es dir eh nicht.

TLKhooveR  03.07.2013, 18:23

Eine geprüfte Nasen Op in Deutschland (In Tschechien billiger, aber wir wollen ja nicht das dir die Nase abfällt) kostet 4000 €. Fang schon einmal an zu sparen ;)

das gibt es brauchst aber einwilligung der eltern und soo

Es tut wirklich weh, wenn man gemobbt wird wegen so etwas... Ich würde an deiner Stelle keine OP mit 16 machen - das Gesicht muss erstmal "erwachsen" sein und aufgehört haben zu "wachsen". Ansonsten kann es später echt nicht gut aussehen, hab ich gehört!