Nase verformt durch Brille?

10 Antworten

Ich habe ein runde, randlose Brille (solche, die jedem stehen), diese hatte auch diese seitlichen Kunststoffdinger. Einer ist mir dann weggebrochen. Daraufhin habe ich den anderen auch abgebrochen und die Bruchstellen dann mit 'ner Diamant-Nagelfeile glattgefeilt. Jetzt liegt die Brille nur mit dem mittleren Bügel auf dem Nasenrücken auf. Keine Probleme, es ist besser, als vorher. Es ist ja auch eine relativ leichte Brille.

wer setzt solche märchen in die welt?

ich trage seit 45 jahren eine starke brille (minus 8-9) allerdings seit vielen jahren mit leichten kunststoffgläsern.

meine nase hat weder beulen noch höcker! die modernen nasenpolster sind so weich und hautsymphatisch, dass man das nur durch die etwas glattere haut erkennt. aber es gibt weder druckstellen noch sonst etwas!

wer sich eine falsche brille verpassen läßt, die zu schwer oder falsch angepaßt ist, hat selbst schuld.

am besten sind kontaktlinsen, aber klar sieht man manchmal druckstellen bei brillen, aber da ist entweder die brille nicht richtig ingestellt oder man trägt die irgendwie falsch...

Wenn die Brille Druckstellen hinterlässt, ist sie nicht richtig angepasst.

das halte ich eigentlich nicht für realistisch