Narzisstischer Vater?

Er sagt auch immer dass ich zu dick sei (1,77&80kg) . Meine Mutter ist selber übergewichtig , ich will nicht wissen wie sie sich fühlt wenn sie sowas hört . Mein Vater kommentiert ihr Essverhalten auch immer

3 Antworten

ich würde mich an Deiner Stelle mal ans Jugendamt wenden. Es mag auf den ersten Blick nicht so scheinen, und erst recht nicht nach außen hin, aber in meinen Augen erfüllen Deine Eltern ihre elterliche Fürsorge nicht. Wenigstens Deine Mutter müsste einschreiten.

Narzissmus sehe ich hier nicht, aber das Wort wird ja heutzutage gern bei jedem benutzt... Und ob er Narzisst ist oder nicht ist auch völlig wurscht.

Du liegst wohl richtig mit deiner Einschätzung. Ob er ein Narzisst ist? kann sein – von aussen schwer zu beurteilen – auf jeden Fall ist er ein Heuchler, dem eure Gefühle nichts bedeuten. Wichtig für ihn ist, dass das Bild nach aussen stimmt. Du wirst langsam älter und hast die Möglichkeit der toxischen Atmosphäre zuhause zu entfliehen. Es gibt z.B. Jugendwohnungen. Tu für dich das, was dir gut tut! Lasst euch von ihm nicht fertigmachen.

Ich bin selbst leicht übergewichtig. Dein Vater könnte wirklich ein Narzisst sein. Hast schonmal dran gedacht das Jugendamt zu informieren? Bzw. müssten die auf dich aufmerksam geworden sein, bei den Dingen die du da machen musstest bzw. getan hast. Aber auf die Frage davor, rauchen ist da auch nicht der Ausweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichliebmusik
Fragesteller

Bin in Therapie

Sakul541  05.04.2024, 11:43
@Ichliebmusik

Dann wird dir die Therapie hoffentlich helfen. Ich wünsche dir das beste, bleib sauber