Naruto nur 78 Bände?

3 Antworten

Wie in den anderen beiden Antworten bereits steht, sind es nur 72 Bände.

Dass du dich wunderst, wie die Story in so verhältnismäßig wenig Bände passt, ist nicht unbedingt verwunderlich. Der große Unterschied zwischen Manga und Anime ist, dass es im Anime die ganzen Filler Folgen gibt, welche im Manga nicht vorhanden sind. Der Manga konzentriert sich lediglich auf die Hauptstory. Alles, was du an Fillern im Anime hast, ist hier nicht vorhanden.

Neben dem Manga selbst, gibt es noch ein paar andere Bücher zu Naruto. Diese sind aber eher für Hintergrundwissen gedacht, da hier Charaktere, Jutsus und Ähnliches näher erklärt werden, wenn ich mich nicht täusche. Ich selbst habe diese nicht gelesen und kann dir daher keine genauere Auskunft diesbezüglich geben.

Hab mir letztens Band 78 vom Naruto Manga geholt jz wollt ich mal fragn ob es wirklich nur 78 Bände gibt wie kann man in 78 Bänden die ganze Naruto Classic und Shipudden(sry falls falsch geschriebn) story rein packen ?

Naruto selbst hat nur 72 Bände insgesamt und ist damit abgeschlossen.

Lynatec
Fragesteller

Sry hab mich vertan 78 bände sind natürlich total sinnlos aber sibd in den 72 bänden Classic und shippuden enthalten ? Und kriegt man die ganzen 72 Bände ran ?

Lynatec
Fragesteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Ok danke dir dachte nur da classic ca 300 folgen hat und shipudden auch nochmal ca400 wie die das in 72 Bände packen