'Naruto-kun...?'

8 Antworten

also kun ist keine verniedlichung das ist ne neutrale anrede unter mänlichen teenagern

sama ist sowas wie wenn man ne höhergestelte person anspricht zb ne prinzessin oder nen hokage ^^ chan ist in der tat ne verniedlichung so wie häns(chen)

wenn man in japan diese endungen wegläst ist das ein zeichen dafür das man der persohn sehr nahe steht wenn das nicht der fall ist dann ist das eher als grob und beleidigend oder herrabsehend zu verstehen hoffe ich konnte helfen ;P

ChuckL
Fragesteller

Jap, konntest du :D Danke =)

Tsunade-sama bedeutet wie meisterin oder chefin , naruto-kun bedeutet wie mein freudn naruto udn bei sakura-chan umgekehrt . Ich hoffe die antwort hat dir was gebracht !! noch viel spaß ! ich wünsche dir noch noch viel spaß denn heute ist heiligabent 24.12.11 ich weiss schon was ich krieg :) richtig viel von naruto : bettwäsche,geschier,schreibset,stifte,heft,puppen,shampo, fahradt,handy und vieles mehr tschüß !

Tsunade-samabedeutet wie chef oder meister ,sakura-chan udn naruto-kun bedeutet wie wie soll ich das nur erklären ? das heisst sakura-chan wie=meine freudninn sakura naruto-kun=mein freudn naruto verstanden ? ich hoffe das hat dir weiter geholfen :)

sensei oder sama: Lehrer - Meister

chan: weibliche versüßung

kun: männliche versüßung

P.s: Bei Mädchen wird chan oft bis ins hohe alter verwendet :D

Die sagen deine Beziehung zu der Person aus. Z.B. Kakashi-sensei..Das ist denn dein Lehrer. oder Sakura-chan..das heißt auf Deutsch Sakurachen..Also chan ist eine Versüßung!