Naruto auf Deutsch oder auf Japanisch anschauen?

7 Antworten

Die japanische Version hat den Vorteil, dass da keine Szenen fehlen, wie im Deutschen teilweise. Außerdem ist die näher am Manga dran. Am meisten stören mich solche Übersetzungen wie "verschwunden" (du weißt schon was ich meine ;))

Im Allgemeinen finde ich SUB besser als Dub. Ist aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser
raxine
Fragesteller

Sind die fehlenden Folgen auf Netflix? Und welche Folgen fehlen eigentlich?

lowad  05.08.2021, 12:59
@raxine

Es fehlen keine Folgen an sich. Es fehlen in den Folgen tw. Szenen, die den Syncroleuten zu gewalttätig o.ä. waren.

Japanisch, auf deutsch wechseln einige Synchronstimmen irgendwann.

also für mich definitiv auf Japanisch, es klingt einfach viiiieeel besser. Ich finde die deutsche version schrecklich, aber wenn du damit klar kommst ist es ok. Ich würde trotzdem japanisch empfelen, weil man dann zum beispiel auch die richtigen namen von den Justus kennt und wenn man sich mit anderen über naruto unterhält und dann die deutschen namen benutzt weiß meistens keiner von was du redest und dann kennst du auch die richtige aussprache von den namen.

Japanisch klingt besser ist aber im Endeffekt scheiß egal ich habe es auf deutsch geguckt und konnte es genau so genießen. Aber wenn du die besseren stimmen haben willst ist wohl japanisch die bessere Entscheidung

Kann man schlecht beurteilen. Du solltest halt dran denken, dass du die ganze Zeit mitlesen musst wenn du auf Japanisch schaust..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung