Narben?

10 Antworten

Ich würde es ihnen direkt sagen. Sie sind nicht dumm sie werden wohl merken dass das ritz spuren sind. Ehrlichkeit ist besser als Lügen und das werden sie zu schätzen wisssn. Erzähl ihnen deine Geschichte und weshalb es dazu gekommen ist.

Tja. Die Alternative wäre wohl nur die Amputation deines Armes. Da ich davon ausgehe, dass das keine Option für dich ist, muss ich dir leider mitteilen, dass du mit diesem deinem Arm bis zu deinem Lebensende leben musst und damit auch die Standhaftigkeit und den Stolz aufbringen musst, damit zu leben.

Wer dich deswegen diskriminiert, ist es nicht wert Teil deines Lebens zu sein, vor allem hat niemand das Recht dazu, dich überhaupt wegen irgendetwas zu diskriminieren oder dich zu benachteiligen. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im finsteren Mittelalter. Es ist dabei auch vollkommen egal, aus welchem Kulturkreis jemand stammt. In Europa hat man über solche Äußerlichkeiten schlichtweg hinwegzusehen.

Und: Lügen ist keine Option. Lügen führen zu weiteren Lügen und irgendwann zerplatzt die Blase. Dem kann man durch einen offenen und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe entgegenwirken.

Viel Erfolg =)

Alisha030200
Fragesteller

Deine Antwort hat mich erstmal zum lachen gebracht danke☺️ auch sehr hilfreich

WillyWanker  18.08.2020, 13:04
@Alisha030200

Immer wieder gerne =) Lachen ist gut und trägt zur Gesunderhaltung des Menschen bei. Gerade in dieser Zeit wird in meinen Augen viel zu wenig gelacht, also sehe ich zu, jede meiner Antworten so zu formulieren, dass mein Gegenüber mit einem positiven Gefühl aus der Sache raus geht ;-)

Glaubst du deine Mitmenschen sind so gedankenlos, dass denen nicht auffällt, dass du in der Hitze unpassend gekleidet bist und sich dann den Grund denken können? Und erst recht, wenn du mit Verbänden anfängst. Stehe einfach dazu.

Du könntest dir Shirts anschaffen mit längeren Ärmeln aus Spitzenmustern, da kommt auch viel Luft dran sieht aber etwas altbacken aus. Und es gibt diese Tattoo Ärmel die kann man sich einfach wie Stulpen anziehen. Die könnten aber komisch ankommen. Oder aber du lässt es drauf ankommen. Wenn es eine türkische Familie ist könnte es auch sein das sie sehr gläubig sind. In der Kita in der ich arbeite tragen die muslimischen Frauen auch immer dünne, aber langärmlige Pullis, ich nehme mal an das es als unschick gillt, wenn man seine nackten Arme öffentlich zeigt. Wenn du nur zu Besuch bist kannst du vielleicht in der Zeit einen dünnen Pulli anziehen.

Sag einfach das du eine schwere Zeit hinter dir hast, wenn sie dich überhaupt drauf ansprechen, da sie es sich eigentlich ja selber denken können. Steh dazu, ich meine sie werden es schon verstehen auch wenn sie eine andere Kultur haben. Du kannst auch deinen Freund mitreden und erklären lassen(falls er es weiß,wenn nicht wäre es mal an der zeit zu erzählen). Und dann werden die das schon verstehen, und selbst wenn nicht was sollten sie machen? Viel Glück 🍀