Namen für eine magische Katzenart die Wind kontrollieren kann und ihre Augenfarbe nach den Gefühlen ändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alba Iris.

Alba = (die) weiße...

Iris (altgriechisch Ἴρις Íris, deutsch ‚Regenbogen‘) ist eine Gottheit der griechischen Mythologie. Sie ist die Personifikation des Regenbogens und kann nach der physikalischen Vorstellung der damaligen Griechen Winde erzeugen. In der Mythologie hat sie meist die Funktion einer jungfräulichen, geflügelten Götterbotin, vorzugsweise der Göttin Hera.

Eislicht13
Fragesteller

._. Omg das ist schlau

Kaenguruh  22.09.2022, 16:26
@Eislicht13

"Iris" ist auch der medizinische Begriff für die farbige "Regenbogenhaut" im Auge, also ist auch der Bezug zu den Augen gegeben.

Kaenguruh  19.10.2022, 14:11

Danke für das Sternchen.

Elfida vielleicht? Das bedeutet „Tochter des Winds“ ansonsten sind hier noch andere Namen:

-Makani Bedeutung: Wind

-Aruna: Farbe der Morgendämmerung

Klingt vielleicht plump, aber passend:

Windkontrollaugenfarbegefühlskatze

Woher ich das weiß:Recherche