Nahsicht oder Fernsicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nahsicht 75%
Fernsicht 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nahsicht

Wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich gerne nahe dinge scharf sehen. Dann kann ich immernoch lesen und nachrichten schreiben, etc…

LODR12
Fragesteller

oki, danke

Fernsicht

Geheimtipp für alle kurzsichtigen Kontaktlinsenträger: Mal eine um 05. bis 1 höhere Dioptrienzahl einlegen - Adlerauge pur! Nur nah ist dann Feierabend, dafür braucht man dann bei aufgelegten Linsen eine Lesebrille: Minus plus Plus = Null.

Kein Scherz, ich hab in den Bergen 0.75 mehr Ausgleich dabei, man sieht Bergspitzen gestochen scharf...sollte man aber nur kurzzeitig als Life-Hack machen.

Nahsicht

Aufgrund hochgradiger Kurzsichtigkeit kenne ich es nicht anders als nur in geringster Distanz ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen zu können. Ergo empfinde ich dies als normal und für mich nicht störend.

Fernsicht

Für die Nähe kauft man sich dann im Supermarkt eine Lesebrille.

Karl Lagerfeld hatte sich andersrum entschieden.