Nagelpilz oder verletzt?

2 Antworten

Bei einer richtig ordentlichen Verletzung kann ein Zehennagel schon so geschädigt werden, daß der Nagel dannach immer so aussieht, wie von Pilz befallen. Ich habe auch so einen Zehnagel. Als meine Hausärztin (Sommer, Sandalen, keine Strümpfe) da zufällig draufguckte, wollte sie sogar auch gleich auf Pilz untersuchen. Als ich ihr die Geschichte dazu erzählte, fand sie die Untersuchung nicht mehr nötig (-;

Das kann ein Pilz sein. Geh damit zum Arzt und er kann feststellen, ob es ein Nagelpilz ist oder nicht.