Nagellack mit Aceton ins Auge bekommen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aceton reizt das Auge, ist aber nicht giftig und schädigt das Gewebe nicht.

Natürlich geht man in solchen Fällen trotzdem zum Arzt, damit der mal nachguckt.

Keine Angst, es werden keine Schäden zurückbleiben!

Ab zum Augenarzt gehen, der kann am besten feststellen ob irgend etwas verletzt worden ist. Denke daran, Du hast nur zwei Augen.

Hallo Also wenn alles wieder OK ist und nichts brennt dann musst du denke ich nicht unbedingt zum Arzt gehen aber wenn du die ganze Zeit irgendwie mit dem Auge alles verschwommen siehst wäre es besser ,dass du zum Arzt gehst . Und wenn du für eine kurze Zeit verschwommen siehst und dann wieder ganz normal wird es schon wieder nach ein paar tagen. Ich empfehle dir dein Auge jede Stunde mit lauwarmen Wasser auf keinen Fall kaltes zu waschen.

geh zum Augenarzt, Aceton ist ziemlich aggresiv wie Nagellack allgemein auch. Damit ist nicht zu spaßen gute Besserung !

Zum Arzt gehen, Nagellack ist giftig und mit Sicherheit nicht grade gut fürs Auge.