Nagellack für Kinder, ab welchem Alter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Mädchen möchte nicht eine Prinzessin sein oder bedient sich am Schminktisch der Mutter?

Ist doch vollkommen normal.

Für meine Tochter war es immer ein Highlight wenn ich ihr mal einen Nagellack aufgetragen habe. In allen möglichen Farben.

Schminken durfte sie sich erst mit 15 und da auch nur Mascara und concealer auf die Pickelmale

Ich finde Nagellack nicht schlimm. Solange sie kurze Fingernägel haben und nicht daran rumknabbern. Allerdings gibt es ja auch Lacke die weniger schädlich sind.

Nagelsticker und bunten oder Glitzerlack finde ich eigentlich ab einem Alter von 6,7 Jahren schon okay, solange er wie gesagt nicht im Mund Gerät und das Kind jetzt nicht darauf Wert liegt, dass alles akkurat ist und er auch ruhig mal abblättern darf.

Wenn es die Erziehungsberechtigten erlauben. Es gibt kein Gesetz, was das vorschreibt. Wenn du mal ein eigenes Kind hast, dann kannst du ja gerne dagegen sein und es nicht erlauben, andere Kinder lässt du mal schön in Ruhe.

Trullalla56
Fragesteller

Wie bist du denn drauf, zur allgemeinen Verteidigung, ich habe zwei Erwachsene Kinder und bin bereits mehrfache Oma, zufrieden?

Finde da jetzt nicht das es eine Grenze gibt. Okey, ein Säugling sollte es nicht mehr sein. Meine Freundin hat ihren Kids so ab 3 Jahren mal die Nägel lackiert mit Wasserbasiertem Nagellack. Fand ich voll okey.
Meine Patentochter ist jetzt 5 und kriegt zu Weihnachten ein Kinder-Nagelset mit Aufklebern, Glitzer, stempeln.. und was nicht alles.

Trullalla56
Fragesteller

Das ist doch völlig okay

Ich habe mit 13 angefangen, aber das ist schon lange her.

Trullalla56
Fragesteller

👍