Frage von Carlotta1111, 58

Nagelhärter: essence xxl thickener?

Hallo an die Mädels

Meine Nägel sind leider, um es nett auszudrücken, eine reine Katastrophe. Sie brechen ständig ab, reißen ein und splittern ab. Und das ohne jeglichen Nagellack. Ich bin es leid und hab den xxl nail thickener von essence von einer Freundin empfohlen bekommen. Den trage ich jetzt schon 3 Wochen und es ist leider noch schlimmer als besser geworden. Ich trage ihn regelmäßig neu auf aber es hat sich noch nichts gebessert. Ist das normal, dass es so lange braucht oder habt ihr bessere Empfehlungen?

Danke!

Antwort
von NanaHu, 34

An der Struktur und Stärke deiner Nägel kannst du leider nichts
verändern. (Sämtliche Mittel die über Werbeversprechen in den Himmel
gelobt werden machen den Nagel weder härter, noch haben sie einen
positiven Effekt , bzw überhaupt eine Wirkung auf den Nagel - Sie
weichen ihn maximal etwas auf.) Die Stabilität und Struktur deiner Nägel sind Genetisch vorgegeben.

Wichtig für gesunde Nägel, sind eie ausgewogene Ernährung und Pflege. Verzichte auf häufiges Händewaschen und halte dich von Reinigungsmitteln fern,  trage zum Puzten immer Handschuhe.

Willst du deinen Nägeln etwas mehr stabilität geben, dann guck doch mal nach Shellack. (Eine schöne Möglichkeit, die Nägel relativ schonend zu verstärken.)

Antwort
von Hannibunnyy, 33

Naja, Essence kostet ja nicht viel, für den Preis kann man ja nicht viel erwarten.. Bestreich deine Nägel mal mit Olivenöl und lass das 15 min einwirken, hat meiner Freundin schon oft geholfen :)

Antwort
von Dasweissichauch, 33

Für das was von deinem Nagel zusehen ist , ist es schon zu spät .Da kannst du nur noch kurz schneiden und warten bie er rausgewachsen ist . Kauf dir ein gutes Nagel Öl und massieren das regelmäßig ins Nagelbett. Es dauert ungefähr 8 Wochen bis ein Nagel komplett durchgewachsen ist.

Kommentar von Nevzat57 ,

Hier hast du auch ein Fehler drin in deinem Satz.
Frag dich mal selber wieso das passiert ist.

Antwort
von miboki, 23

Ich hatte auch immer dünne Nägel, die schnell abblätterten oder gebrochen/eingerissen sind. Durch einige YouTube Videos bin ich zu Miracle Nails gekommen. Das gibt es in der Apothoke für knapp 10 €. Ich habe regelmäßig benutzt und zum ersten Mal im meinem Leben wurden meine Nägel so hart und fest, dass ich sie sogar kürzen musste. 

Jetzt nehme ich Miracle Nails als Unterlack. 

Antwort
von Tammy77, 32

Ich würde Nagelöl benützen!!! Von essence gibts ein billigeres aber das beste meiner Meinung ist das von www.myblisskiss.com das simply pure. Hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community