Nagelbett formen?

3 Antworten

Hy, ich kenne jemanden der auch umgeformte bzw. auch wellige Nagelbette hat. Keiner hat gewusst, was das sein könnte, doch irgendwann sind Ärzte drauf gekommen das dieser Jemand an Schuppenflechte leidet.

Ich will dir jetzt echt keine Angst machen, aber wenn das auf dich zutrifft finde lieber einen Arzt auf!

gehtdinixan
Fragesteller

Danke! Wie macht sich so was bemerklich? Juckt es?

20schnurli15  25.02.2015, 21:01
@gehtdinixan

Nein, also bei meinem Bekannten hat es nicht gejuckt. Jedoch kann es sein, das es bei jedem anders ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber du solltest zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen!

an der Form deines Nagelbettes kannst du nichts ändern, die ist genetisch bedingt... wart mal ab bis du komplett ausgewachsen bist - bis dahin ändert sich das noch von ganz allein :-)

also iwie hatte ich als kind auch son ganz gruseliges nagelbett und iwie hat sich das geändert:D ich meine ich hab mit der feile auch an den seiten des nagels (im nagelbett) rumgeprokelt und frag nicht wie : aber jetzt hab ich nägel um die mich alle beneiden:D der mist funktioniert!

gehtdinixan
Fragesteller

Also einfach mit der nagelfeile unter den Rand gehen und hin und herbewegen? Hast du da eine dicke, weiche oder eine dünne harte feile genommen? Und wie lange hat das dann gedauert? Danke danke danke für deine hilfreiche Antwort !

NymphAngeloid  17.02.2015, 17:58
@gehtdinixan

also irgendwie ist das alles jahre her. die sind irgendwie so schön geworden und ich MEINE dass es war weil ich aktiv dafür gesorgt hab durch diese nagelfeilentechnik. ich hab ne ganz normale feile aus einem nageletui genommen was man so zu hause hat. also ich hab halt nur nicht am weißen rumgefeilt sondern halt noch "tiefer" und ich glaube das hatte auch relativ schnell den gewünschten effekt. ich hatte nämlich am zeige und mittelfinger iwie so nägel die oben so breit waren und unten schmal und jetzt nicht mehr ^^

gehtdinixan
Fragesteller
@NymphAngeloid

Ich versteh noch immer nicht, wo genau du mit der feile herumfeilst? :D

sunnymarie32  18.02.2015, 01:06
@gehtdinixan

ist auch gut so, denn so kannst du das Nagelbett verletzen und wenn sich da ne Entzündung drunter setzt, kann dir der ganze Nagel verloren gehen...