Nagel pilz weg bekommen?

3 Antworten

Nagelpilze sind extrem hartnäckig. Es gibt in jeder Apotheke ein Nagellack gegen Nagelpilz. Auf eine zuckerarme Ernährung würde ich momentan auch achten. Pilze lieben Zucker. :o) Täglich frische Socken. Socken mit mindestens 60° waschen. Kein Schwimmbad, nicht barfußig laufen. Duschkabine desinfizieren wenn du nicht alleine lebst. Du kannst andere anstecken. Nagelpilz krabbelt auch gerne auf die Haut oder anders herum.

Sollte alles nicht helfen, würde ich zum Arzt gehen. Gelangt Pilze in eine Wunde kann es für dich lebensgefährlich werden!

girly127
Fragesteller

Dankeee

Das ist Nagelpilz.Geh damit zum Hautarzt.

Warum geht man da nicht zum Arzt ????? Das is so heftig da würde ich nicht experimentieren

girly127
Fragesteller

Ich war schon bei zwei Ärzten aber die haben mir nur so ein Gel verschrieben das aber nicht wirklich hilft

Paupau2019  10.12.2019, 01:35
@girly127

Dann geht man da nochmal hin und bekommt dann Antibiotika weil das Gel nicht geholfen hat

girly127
Fragesteller
@Paupau2019

Ich weiß doof bin ich ja nicht

Aber die machen nicht wirklich was und mein nächster Termin ist erst ende januar

Lottusblume  10.12.2019, 01:38
@Paupau2019

Antibiotika? Spinnst du? Das begünstigt sogar Pilze weil dein Immunsystem kaputt geht.

Paupau2019  10.12.2019, 01:45
@Lottusblume

Bin kein Arzt aber die Aussage sollte jedem klar sein: wenn 1 Sache nicht funzt probiert der Selbe Arzt etwas anderes Bis es funzt

Lottusblume  10.12.2019, 01:54
@Paupau2019

Der aller letzte Schritt sollten anti Pilz Tabletten sein. Aber wie bei Bakterien und Viren auf jede Arznei resistent werden sollte man es nicht einfach so einnehmen. Es gibt schon extrem starke Bakterien die gegen Antibiotika immun wurden. Und der HA verschreibt bei einer erkältung schon Antibiotika wo doch jeder weiß das dieses Zeug gegen Viren nicht hilft. Freundinnen die Antibiotika einnahmen bekamen einen Scheidepilz und ich Fußpilz angesteckt beim Ex.