Nagel Pilz grün?

4 Antworten

Eingewachsener Nagel, vielleicht, weil Du ihn zu kurz geschnitten hast. Eiter rausdrücken und warten, bis es weg geht.

Ich denke mal, das ist ein sogenannter "Umlauf". Eine eitrige Entzündung des Nagelbettes. Entweder den Eiter selbst herausdrücken, was aber schmerzhaft ist, und dann eine Zinksalbe samt Pflaster drauf. Oder aber zum Doc...dieser macht einen kleinen Schnitt zum Eiterablassen. Dann kriegste einen schönen Verband!

Bade mal die Hand in Seifenwasser. Besser ist Kernseife...die wirst du nicht haben. .. Aber das hilft auch.

Das ist kein Pilz. Der Nagel ist eingewachsen und leicht eitrig. Ordentlich nach außen drücken und mal den siff rausdrücken. Das geht dann wieder weg