Nagel eingetreten (Tetanus?)

2 Antworten

Deine Mutter hat recht - ein womöglich noch rostiger Nagel.... Wie du dich überwinden kannst, denk einfach daran, dass du gesund leben willst und es deshalb eine kleine Spritze kein Problem ist. Schau dir das Bild bei wiki an, das sollte genug Motivation sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

Grundsätzlich kannst du Tetanus haben, ja. Jede offene Wunde kann sich damit infizieren. Die Spritze macht also durchaus Sinn, da gerade Nägel, die am Boden liegen belastet sind.

Am besten gehst du zum Arzt und berichtest ihn von deiner Angst, die meisten Ärzte kennen ein paar Tricks, wie sie dich ablenken können, sodass du die Spritze garnicht spürst. Du musst dich allerdings darauf einlassen.

Wenn du dich garnicht überwinden kannst, dann geh in die Apotheke und besorg dir Betaisadona und schmier die Wunde damit ein, das desinfiziert und verhindert Entzündungen. Sollte es dennoch nicht problemlos abheilen, bleibt dir nichts anderes übrig als doch zum Arzt zu gehen, wenn du deinen Fuß behalten möchtest.