Frage von lalapuuuf, 214

Nagel eingerissen!Was tun?

Mein Nagel ist gestern eingerissen. Es tut weh, wenn ich etwas mit dem Finger mache. Habe jetzt erstmal ein Pflaster herum gemacht. Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von farbenlos, 142

Wie wär's mit abschneiden?
Am besten so kurz, dass der "Nagelanfang" wieder ganz glatt ist, auch so dass es nicht weitereinreißt.

Wenn gerade alle meine Nägel auf der selben Länge waren und dann passiert das, tut mir das auch immer Leid :c 😂

Antwort
von fremdgebinde, 160

Schneid deinen Nagel so weit wie es geht ab (nicht bis zum Riss, nur vorn), mach Nagelöl auf den einen Fingernagel, creme deine Hände mit Hand- und Nagelcreme ein und mach dir keine Gedanken. Wenn du möchtest, kannst du auf dem Finger mit dem eingerissenen Fingernagel den Nagellack entfernen und Nagelhärter auftragen- einfach über den Riss drüber pinseln. Mach dir ansonsten keine weiteren Gedanken, das wird schon.

Kommentar von fremdgebinde ,

Achso, den Nagellack solltest du an dem einen Finger auf jeden Fall entfernen.

Antwort
von LiselotteHerz, 168

Das sieht nicht gut aus, weil es so weit hinten eingerissen ist. Du kannst nichts anderes machen, als den Nagellack vorsichtig entfernen, immer ein Pflaster drum tragen und warten, bis der Nagel vorgewachsen ist. Am besten kürzt Du den Nagel vorsichtig, sonst bleibst Du immer daran hängen.  lg Lilo

Kommentar von farbenlos ,

Meine Nägel sind die ganze Zeit so kurz wie er da oben eingerissen ist, weil mir das sonst zu unpraktisch ist XD

Antwort
von OIivix, 103

Nagellack runter, Fingernagel bis zum Finger abschneiden, Pflaster drauf und warten, bis es rauswächst(:

Gute Besserung^^💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten