Nagel an richtige Stelle setzen (Stromleitung)?

6 Antworten

auf jeden fall sicherung raus... noch sicherer leitungsfinder kaufen und dnach elektrischen leitungen suchen... in altbauten kommt es oft vor das die leitungen nicht senkrecht sondern schräg unter´m putz liegen

Das kann doch so keiner sagen. Es könnte immer irgendwo eine Leitung sein. Es gibt aber ein Leitungsuchgerät. Damit sucht man die Wand ab und wenn dort eine Leitung ist, dann piept das Gerät. Erhältlich im Baumarkt, oder Internet.

Ich würde die Stelle an der du den Nagel reinhauen willst vorher mit einem "Leitungs-Ortungsgerät" absuchen. Dieses zeigt dir Stromleitungen und Rohre an die unter dem Putz verlaufen.

Dreh vorher die Sicherungen raus und noch besser: Hole dir ein Gerät, welches dich auf Leitungen in der Wand hinweist.

Es gibt so kleine metalldetektoren die dafür da sind Leitungen in Wänden zu finden