Naellack im islam

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellack ist eine feste Schicht, und wasserundurchlässig.

Bei jeder Gebetswaschung müssen auch die Nägel mit Wasser gereinigt werden.

Ein Überstreichen gibt es nur bei den Strümpfen, die man nach der Waschung anziehen kann, und gültig ist für einen Tag, danach neues Wudu / Waschung.

Allah hu alem /Allah weiss es am besten

Wenn es dir um den Glanz geht, dann poliere deine Nägel.

Während der Menstruationstage ohne Gebet kannst du lackieren.

Nägel polieren - (Islam, Kosmetik, Nagellack)
pasmalle  23.01.2013, 10:26
Allah hu alem /Allah weiss es am besten

Was nützt das, wenn seine Anhänger mehrheitlich so unwissend sind.

gutefeejuhe  23.01.2013, 12:33
@pasmalle

..... hier geht es um die Frage, ob Nagellack nach der Gebetswaschung aufgetragen werden kann, und danach nur mit Wasser überstrichen wird, wie es für Strümpfe erlaubt ist.

Die Antwort der Gelehrten ist: kein Nagellack...außer während der Gebetspause, wenn es denn unbedingt sein soll.

Im Islam gilt, gibst du einen falschen Rat, der befolgt wird, lastet auch auf einem selber die Schuld des anderen....deshalb der Nachtrag Allah hu alem...Allah weiß es am besten.

Die meisten muslimischen Frauen verzichten gerne auf etwas, dass nicht 100% okay ist, und als unsicher eingestuft wird, aber eben nicht alle.

Und gerade weil vieles nicht gewusst wird, kann man Fragen stellen ?!

(dies ist nur die sachliche Antwort auf deine Frage,kein Kommentar)

gutefeejuhe  25.01.2013, 10:41

...danke für den Stern, Schwester ...wünsche dir Zufriedenheit im Glauben

Geht es wenn ich mir die Nägel mit Klarlack lackiere und ich vorher mich zum Gebet gewaschen habe?

Nein, dass geht nicht! Der Lack ist doch selbst schon wieder eine verunreinigung und damit sollst du nicht beten. Wenn du trotz allem unbedingt Lack auf deinen Figern haben möchtest und auch meinst das diese Regel unnötig ist, dann mache es wie ich. Verlasse den Islam oder bleib Muslima und akzeptiere die Gebote und Verbote.

Liebe Grüße an Dich

mit dem lackieren der Nägel mit Klarlack, willst du ja insgeheim auch "reizen" !

In Somalia werden die kleinen Mädchen ohne Betäubung - und oft auch mit nicht-sterilen Instrumenten- "pharonisch beschnitten"! Ihre Mütter und Tanten, die sie dabei festhalten, haben fast alle lange und rotlackierte Fingernägel! Auch die Oma von Waris Dirie hatte lange rotlackierte Fingernägel! Diese Frau trug auf der Straße immer Niqab! Sie verbrachte fast den ganzen Tag in der Moschee zum Gebete-Verrichten und Koran-Rezitieren! Sie hatte mindestens drei Dutzend Enkelinnen, die alle pharaonisch verstümmelt wurden, Waris Dirie und alle ihre Schwestern und Cousinen! Eine Schwester von W.D. und zwei Cousinen sind dabei gestorben! Ausnahme: Die Teilfamilie in England, wo Waris dann als Hausmädchen gearbeitet hat! Wir haben auf der Welt wahrlich andere Probleme als Nagellack!

schadura
Fragesteller

Leider ist es so dass in Afrika der Islam zuweilen anders gehandhabt wird als in Arabien. Also kein Vergleich und gleich die Beschneidung der Mädchen (auch so eine afrikanische Tradition) in die Antwort zu packen ist nicht nötig, denn das ist ja ein Thema für sich

HugoGuth  31.01.2013, 09:04
@schadura

Was verstehst Du unter Arabien? Ägypthen liegt in Afrika - unD gilt als bevölkerungsreichstes "arabisches Land"! Die Islamische Universität von Kairo, die von den Muslimbrüdern beherrscht wird, hält die Genitalverstümmelung für eine "vornehme Pflicht für jede ägypthische Frau"! Übrigens habe ich hier schon mehrfach erwähnt, dass der Islam diese grausigen Praktiken von "Christen" (Kopten, Äthiopiern) übernommen hat!

islamthetruth  23.11.2014, 14:38

grüss dich: zu allererst hast du hier den Link wie eine vernüpftige Mädchen beschneidung funktioniert. http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/84-familie-und-kinder/kinder-neugeborene/1499-unzulaessige-maedchen-beschneidung-pharaonische-beschneidung-genitalverstuemmelung es geht nur um die Klitoris die zu lang ist, desweiteren hab ich schon gehört von Mädchen die dieses Problem der langen Klitoris haben und die es kürzen lassen wollen. Nur weil es der Islam dann es auch Praktiziert (die richtige Beschneidung nicht die Übertriebene) ist es dann heftig und krass aber wenn Frauen dieses Problem wirklich haben und dann es Medizinisch kürzen lassen wollen ist es ok und Ligitim. Deswegen wenn schon etwas Posten dann richtig. Alles gute kommt von Allah alles schlechte von mir und vom Teufel. Möge allah dich rechtleiten. Einen Schönen Tag noch.

Lack ist Lack.......fertig.