nähte ziehen sich beim nähen zusammen?

4 Antworten

Es kann entweder daran liegen, das die Maschine zu locker od. Zu straff eingestellt ist, aber eher zu locker, od. du verwendest einen Stoff der einfach schwierig ist zum nähen. Aber wie genau es eingestellt gehört weiß ich nicht.

Fädele den Oberfaden nochmals neu ein, manchmal hat man da etwas ausgelassen, dann geht es nicht. Das Füßchen hast du sicherlich abgesenkt, oder ?

Dann mußt du die Fadenspannung ändern.. die Unterfadenspannung auf der Spule sollte dann straffer gespannt werden.

Richtig, die Fadenspannung stimmt nicht. Die lässt sich aber einstellen - Beschreibung der Maschine lesen. (Oben weniger oder) unten mehr Spannung einstellen.