Nähmaschine transportiert den Stoff nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist mit 98% Sicherheit unter dem Transporter Staub gesammelt. Das muss gereinigt und ein bisschen geölt werden, probier das mal. Viel Glück! :)

missinglink  12.11.2010, 16:19

Ganz herzlichen Dank fürs Sternchen :)

missinglink  12.11.2010, 16:19

Ganz herzlichen Dank fürs Sternchen :)

Es kann sein, dass der Stoff zu dick ist oder der Faden sich verfangen hat. Schreib doch mal mehr. Es gibt an der Hinterseite der Maschine dort wo die Nadel sitzt einen Hebel mit dem du etwas das aussieht wie ein kleiner gespaltener metallischer Fuß fest auf den Stoff aufsetzt. Dieser muss in der richtigen Stärke festgestellt sein, damit der Stoff transportiert wird.

Hoffe es war hilfreich.

lillemus1
Fragesteller

Also ,es ist ganz normaler Baumwollstoff und der Fuß sitzt richtig,ich vermute das es an diesen Metalltransportern liegt,quasi zwischen Stoff und Fuß,die bewegen sich nämlich null.Klingt nach Fachreperatur oder?

Dann ist der Transportmechanismus unter dem Auflagetisch entweder ausgeschaltet oder defekt.