Nähmaschine für dicke/starke Stoffe - welche ist die Richtige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verwendetet man einfach eine "dickere" Nadel dazu. Natürlich kommt man mit einer 70er Nadel für Satin und sowas nicht gut durch. Also, eig kann jede, einigermaßen gute Maschine, zB Pfaff mit einer dickeren Nadel auch dickere Materialien nähen. in deiner Presklasse: zB Pfaff Hobby-Line ( ab 250....), Sehr gut finde ich die Pfaff Select- Line ab 500 Euro.

Ich habe ne Pfaff select 1538. Die näht mehrere Lagen Jeans und auch Hundeleinen.