Nähmaschine - Warum stößt der Greifer an?

An diesem Teil stößt der Greifer jetzt an - (defekt, nähen, Nähmaschine)

3 Antworten

Ich würde einfach mal Nadel und Unterfadenspule raus nehmen und gucken ob es immer noch irgendwo an stößt.

Falls ja bring die Maschine am besten in eine Werkstatt. Die können die dann reinigen und neu einstellen. Ohne Erfahrungen darin wird es schwer die wieder zum laufen zu bringen.

Es kann auch sein, dass sich ein Fadenrest oder Schmutz hinter der Spule befindet. Nehme die Spule raus, kipp die Maschine etwas nach hinten, so dass die Sicht ins innere gut ist und drehe am Rad. Während der Bewegung der einzelnen Teile kann man evl. Fadenreste sehen und mi einer Pinzette entfernen. Dann alles einfädeln und es sollte wieder gehen. Veil Erfolg.

Vielleicht kriegst du die Fadenreste mit dem Staubsauger raus?