Frage von Becca04, 75

Nägel und Nagelhaut kauen. Nagelstudio?

Ich habe seit Jahren die Angewohnheit Nägel zu kauen und die Nagelhaut drumherum. Meine Finger sehen zurzeit sehr gut ist und habe nur an einem Finger ein paar offene stellen. Jetzt habe ich mir überlegt vielleicht mal einen Termin bei einem Nagelstudio zu machen, da ich auch schon sehr lange gelnägel haben möchte. Aber ich traue mich nicht meine Finger da einfach zu zeigen, da solche wunden nicht gerade sehr schön aussehen..

Antwort
von Sarahlove98, 49

Hello,

Ich habe vor einiger Zeit auch sehr stark meine Nägel gekaut! Mir war es auch immer sehr peinlich, da ich immer gerne schöne und lange Nägel haben wollte. Gelnägel waren da für mich ideal! Mir war das auch sehr unangenehm diese der Frau zu zeigen, die sie mir machte. So viele Mädchen Lassen sich Gelnägel machen, wenn sie ihre Nägel kauen, deshalb bist du nicht die erste, die sie sehen. Gib dir einen Ruck und trau dich! Habe meine Nägel machen lassen und habe dann beim 2. Monat, also beim nächsten Auffüllen das Nagelstuduio gewechselt :D Kannst das ja auch machen, wenn es dir unangenehm ist, es nochmal dort machen zu lassen, wo du warst. Deine Nägel sind ja dann so oder so lang, da du Tips draufbekommst, deshalb brauchst du keine Angst mehr haben, in ein neues Nagelstudio zu gehen! 

Liebe Grüße und ganz viel Mut undGlück! :)  

Antwort
von user023948, 34

Aufhören ist reine Willenskraft! Ich hab das fast 10 Jahre gemacht (also nicht so mega doll wie manche die solche Fragen gestellt haben aber schon doll! Also ich mein der halbe Nagel war immer noch da, weil es sonst immer eingewachsen ist und das tat dann weh!) Und jetzt bin ich zu 95% "kaufrei" (ganz kann man damit wahrscheinlich nie aufhören, gerade weil die ja so kaputt sind und dann einreißen und so, und während einer Mathe Arbeit wirkt das irgendwie wie Kaugummi Kauen😂)
Du musst es wirklich wollen! Sag deiner Sitz Nachbarin, dass sie dich schlagen oder treten soll, wenn du kaust! Und zuhause kannst du Kaugummi kauen oder dünne Handschuhe tragen!

Antwort
von BeMyNewSoul, 60

Ich habe das Problem leider auch und egal wie stark ich mich darauf konzentriere, es nicht zu tun, kann ich es einfach nicht ändern. :( Ich schaffe es einfach nicht... Früher habe ich einige Zeit lang mal vom Arzt so ein Zeug auf meine Nägel bekommen, damit ich es nicht mehr mache, aber es half nicht... Trotzdem würde ich einfach mal zum Studio gehen und das machen lassen =) irgentwann muss man ja den ersten Schritt machen.

Ich glaube auch nicht, dass die Leute das so stark stören wird... Die haben glaube ich andere Probleme (zum Beispiel den Intensiven Geruch der Nagelläcke usw)

Trau dich einfach und versuche es mal =) Ich persöhnlich habe das Gefühl, dass mir solche falschen Nägel nicht stehen... deshalb möchte ich keine(auf jeden Fall keine Langen...)

Hoffe du traust dich und hast danach so Nägel wie du es dir wünscht =) Vielleicht konnte ich dich ja davon überzeugen zum Studio zu gehen :) XD

Kommentar von Becca04 ,

Danke. Das hat mir echt geholfen !

Antwort
von Smudo1284, 47

versuch das kauen abzulegen. ich habe das als kind auch gemacht und irgendwann habe ich das abkauen bleiben lassen, von selbst.

wenn du jetzt unbedingt deine nägel machen lassen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine hände zu zeigen.

Antwort
von Hooks, 42

Ich denke, Dir fehlt Vitamin B, und zwar der gesamte Komplex. Such mal bei Medizinfuchs.de nach ratiopharm, B-Komplex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten