Nächste Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

6 Antworten

Ja

JA!
Schon allein das undemokratische Bashing der AfD durch die Medien ist ein Grund.
Das wesentlich aber steht hier:
Inbesondere die Demokratie ist seit Beginn der Merkelzeit sehr unter die Räder von egoistischen Interessen und von Parteiinteressen geleiteten Berufspolitikern gekommen. Die Interessen der Bürger und das Grundgesetz werden von den herrschenden Parteien häufig ignoriert. Die Medien insbsondere das Fernsehen betreibt immer mehr Regierungspropaganda. Der Verfassungsschutz wird von der Innenminsterin Faeser soweit gegen AfD und unliebsame Mitarbeiter des Ministeriums missbraucht, dass man sich fragt ob er nicht selbst verfassungswidrig geworden ist. Also

  • Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
  • Die AfD strebt eine Neugestaltung des Wahlsystems an, die dem Wähler die Entscheidung über die personelle Zusammensetzung der Parlamente zurückgeben und das „freie Mandat“ der Abgeordneten stärken soll.
  • Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich kann ja Polemik von Inhalten trennen und lese ja auch das Parteiprogramm...

Laut sind se ja... aber die wollen außerhalb des Geschreis echt nichts Gutes vom oder fürs Wahlvieh.

Ne, ne... ganz schlechte Wahl.

Bounty666
Fragesteller

Was wollen sie zB schlechtes?

Darwinist  08.09.2023, 09:39
@Bounty666

Da hätten wir z. B.

  • die Inklusion abschaffen
  • den Gleichstellungs-Paragraphen abschaffen
  • Sozialleistungen kürzen
  • eine fatale Klima- und Umweltpolitik
wekis  08.09.2023, 05:56

Dann solltest du auch das AfD Parteiprogramm zur Kenntnis nehmen! Was hältst du von der AfD Forderung nach Volksabstimmungen? Was von der Trennung von Amt und Mandat?

Nein

Die AfD ist eine rechtskonservative bis rechtsextremistische Partei.

Schaut man in die deutsche Geschichte, so haben wir den Rechtskonservativen den 1. WK und den Rechtsextremisten den 2. zu "verdanken" mit all seinen getöteten Deutschen, den Verlust von großen Territorien und der nutzlosen Verhunzung deutscher Ingenieurskunst für alberne und eben auch nutzlose "Wunderwaffen". Von den unsäglichen und abartigen Verbrechen gar nicht zu reden...

Demgegenüber das Erfolgsmodell der freiheitlich-demokratischen Bundesrepublik mit Dauerfrieden, weltweit mit dem höchsten Lebensstandard und hoher internationaler Achtung.

Wer da den Enkeln einer politischen Dauerversagerströmung hinterherhechelt, dem ist kaum zu helfen.

Ich bin hin- und hergerissen, einerseits gibt es Themen die mich ansprechen (GEZ Beitrag abschaffen...), andererseits jedoch bin ich kein Freund einer weiteren unnötigen Autopolitik in Deutschland. Auch bei der LTW in Bayern im Oktober weiß ich nicht wen oder was ich wählen soll...

Bounty666
Fragesteller

Versteh ich

Ja

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen CDU und AfD entscheiden...