Nachweisbar, dass man gecrackte VST Plugins nutzt?

1 Antwort

Ganz gefährliches Pflaster - Zudem illegal und strafbar.

  • Du weißt nie, was derjenige, der den Kopierschutz überlistet hat, noch an der Software bösartig verändert hat
  • Du kannst dir nicht sicher sein, dass das Dingen nicht doch noch irgendwie nach Hause telefoniert, um die Legalität der Kopie zu überprüfen oder um zu sagen: "Hallo, ich werde hier ohne Lizenzkey betrieben! Meine IP ist: ...".
  • Du weißt nicht, was für geheime Wasserzeichen oder sonstige Spuren im Audiomaterial landen.