Nachts riecht Luft nach Feuer, findet ihr auch?

12 Antworten

Also wenn die Frage ernst gemeint war und du tatsächlich Feuer riechst und dies immer nachts, dann rate ich dir einen Arzt aufzusuchen. Es könnte eine Geruchshalluzination sein und auf Ängste > Psychose hinweisen! Will dir keine Angst machen, ist nur ne sachliche Anmerkung. Zur weiteren Info: Diese Gerüche sind meistens negativ, also nahezu nie gut, wie z.B. Kaffeeduft usw.

orangekirsche
Fragesteller

:D die Frage war ernst gemeint, und ich bilde mir das auch nicht ein. Wenn ich abends von draußen rein komme, riechen meine Haare ein bisschen verräuchert. Es stört mich ja nicht, ich finde es nur seltsam.

Lichtkriegerin9  19.11.2011, 23:25
@orangekirsche

tja, das glaube ich dir! Riechen andere Personen das gleiche? Dann ist ja alles ok... Leider weiss man es selbst nicht, ob man sich etwas einbildet, das ist die Schwierigkeit!

orangekirsche
Fragesteller
@Lichtkriegerin9

Ja, eine Freundin hat mir zugestimmt. Das stimmt natürlich, aber ich wüsste nicht, wieso ich mir das einbilden sollte.

Wenn es in deiner Gegend viele Einfamilienhäuser gibt, wird das an den Holzkaminen liegen, die abends brennen.

orangekirsche
Fragesteller

das war vielleicht schlecht ausgedrückt, die Luft riecht mehr so nach Rauch, also Feuerrauch. Und hier gibt es keine Einfamilienhäuser.

knox21  19.11.2011, 23:19
@orangekirsche

Gibt natürlich auch Kamine und Holzheizungen bei anderen Häusern.

Ja, abends riecht man den Rauch noch mehr, weil mehr Kamine entfacht werden und der Wind abends meist "schläft" dieser Tage...