Nachts mit Freunden telefonieren?

8 Antworten

Dir wird meine Aussage nicht gefallen, aber um 23 Uhr solltest du mit 14 Jahren definitiv nicht mehr rumtelefonieren (nicht nur weil das für dich - auch am Wochenende - Schlafenszeit hat - sondern auch weil du damit andere Leute störst und deine Freundin genauso (gerade wenn es in den Häusern/Wohnungen nachts ist und es leiser wird hört man sehr viel durch die Wände und auch sehr laut. Auch wenn nicht jeder in deiner Familie wirklich schlafen möchte - es sollte doch die Zeit sein wo alles ein bisschen ruhiger ist)

Hey,

wenn es deine Freundin nicht stört, spricht nichts gegen ein spätes Telefonieren. Sollte halt nicht zu spät werden, sodass du noch genügend Schlaf abbekommt. Und solltest du so laut telefonieren, dass es deine Familienmitglieder hören, solltest du auf sie Rücksicht nehmen.

Icj Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Solange es nicht zu laut ist und andere stört ist nichts dabei :) Freundschaften sind wichtiger als schlafen auch wenn deine Eltern es vielleicht anders sehen. Du musst dir darüber keine Gedanken machen. LG

Atlantica666  29.02.2020, 23:11

Aha..keine Gedanken machen über die Regeln der Eltern..👏👏

Tommy2480  29.02.2020, 23:15
@Atlantica666

Naja ich achte auch immer auf das was die Eltern sagen aber man darf sich doch anstatt Fernsehen oder etc auch mit Freunden telefonieren. Wie siehst du es? @Atlantica666 LG

Atlantica666  29.02.2020, 23:19
@Tommy2480

Wenn die Mutter sagt man soll aufhören zu telefonieren..dann sollte man sich schon dran halten..hat was mit Respekt zu tun

Prinzipiell sollte man nachts schlafen. Am Tag ist generell genug Zeit für lange Telefonate.

Für jemanden der 14 Jahre alt ist ist es definitiv zu spät zum telefonieren.