Nachtröpfeln bei Jugendlichen

3 Antworten

Hallo Coolman98,

bedingt durch die Anatomie ist der Weg von der Blase nach draußen sehr lang und geht natürlich durch die Prostata hindurch (um es ganz vereinfacht zu sagen). Und da mögen immer einige Tropfen nachlaufen. Bitte warte da gerne noch ein paar Sekunden - und dann ist der meiste Rest weg.

Wenn das allerdings recht viel ist, dann kann sich ein gesundheitliches Thema verstecken. Dann ist der Facharzt (Urologe) anzusprechen.

Ich habe mich auch schon oft geärgert, auch schon von meiner Frau Slipeinlagen ausgeliehen. Am besten hat mir als Slipeinlage für den Herren jedoch die Level 1 von Tena geholfen. Sie trägt sich diskret - ist eigentlich für Leute gedacht, die immer mal ein paar Tropfen Pipi müssen.

Klingt ungewöhnlich - ist aber recht praktisch ...

Viele Grüße EarthCitizen

Wir hatten schon in jungen Jahren so einen geflügelten Spruch..."Da hilft kein Schütteln, hilft kein Klopfen, in die Hos` geht doch der letzte Tropfen!"

Soll heißen, in den allermeisten Fällen ist das wohl normal und kein Hinweis auf eine Störung.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann bleibt nur der Weg zum Arzt/Facharzt (Urologie).

Das ist bei Männern (leider) völlig normal. So lange es nur wenige Tropfen sind musst dir da keine Gedanken machen. Wenn es mal deutlich mehr ist und / oder du es nicht mehr kontrollieren kannst, dann hast du ein Problem.